24.12.2023 um 13:00 Uhr – Zwei wie Pech und Schwefel
Benjamin steht vor dem Schaufenster eines Autohauses und bewundert den Hauptpreis des bevorstehenden Rallycross-Rennens (einen roten Strandbuggy der Marke Puma mit gelbem Verdeck), an welchem er teilnimmt. Da fährt plötzlich sein alter Rivale Kid in seinem zum Wohnmobil umfunktionierten Bus vor und verpasst Bens Traum vom Sieg einen vorläufigen Dämpfer, da auch er um den Buggy mitfährt. Im Rennen kämpfen beide erbittert mit einem Ford Escort um den Sieg und zwingen sämtliche Konkurrenten, die ihnen im Weg sind, durch mehrere Zusammenstöße zur Aufgabe. Doch am Ende fahren sie exakt gleichzeitig über die Ziellinie und müssen sich ihren Gewinn teilen.
22.09.2025 um 14:00 Uhr – Romys Salon
Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Friseursalon, auch wenn sie von der ganzen Situation eher weniger begeistert ist.
Doch in letzter Zeit ist die erst 69 Jahre alte Oma anders geworden und vergisst vieles. Oft erzählt sie Romy über ihre Kindheit. Es entsteht eine enge Verbindung zwischen den beiden. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit niemand etwas von der immer auffälliger werdenden Alzheimer-Erkrankung merkt.
Bis zu dem Tag, an dem die Oma im Nachthemd im Salon steht. Sie kommt daraufhin in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort gut geht?
Termin: Am Montag, 22.09.2025 um 14:00 Uhr findet der Filmnachmittag zum Thema Demenz im Pfarrheim St. Michael in Mengkofen statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.